Über mich

Darf ich Sie zu einer (virtuellen) Tasse Kaffee einladen um mich ein wenig kennenzulernen? Auf Wunsch auch in meinem Büro, da gibt's dann einen Echten - versprochen!

 

Mein Name ist Petra Hahn und auch ich habe das Rad nicht neu erfunden!

 

Seit 1988 bin ich selbständig im Bereich Telefonverkauf und Kaufmännische-Trainings.
Dabei habe ich gelernt, wie vielseitig Kommunikation ist. Das hat mich so sehr fasziniert, dass ich 1993 eine Ausbildung als NLP*-Trainerin begann. Während meiner Weiterbildung zum
(Kommunikations-) Coach hatte ich u.a. als Dozentin für Telefon- und Verkaufstraining an der Handwerkskammer Rhein-Main Gelegenheit, meine Kenntnisse im Umgang mit Menschen zu vertiefen.

Seit 1994 habe ich für über 5.000 Menschen Seminare, Trainings und Coachings abgehalten und arbeite freiberuflich u.a. für mehrere mittel-ständige Unternehmen in Hessen im Bereich Personal-Entwicklung.


Mein Motto: Das Einzige, was wir im Leben mit Sicherheit verändern können ist: Unsere Einstellung!


Meine Überzeugung: Was wir mit dem Herzen hören, verstehen wir auch ohne Worte! (frei nach de Saint-Exupéry)

 

*

Neurolinguistische Programmierung (kurz NLP) bezeichnet die Idee, dass der Mensch anhand von Reiz-Reaktions-Ketten funktioniert und diese neu gestaltet werden könnten. Geändert werden soll das eigene Verhalten durch Analyse des alten Verhaltens und „Programmieren“ von neuen Reaktionen. Der Schwerpunkt des NLP liegt bei Kommunikationstechniken und Mustern zur Analyse der Wahrnehmung. Das Ziel ist eine erfolgsorientierte Kommunikation.

 

Quelle: wikipedia.org